Vereinsethik

Wir haben das Ziel, den Unihockeysport in einer attraktiven Art und Weise zu präsentieren.
Wir wollen den Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit bieten, Unihockey auf gutem Niveau spielen, verbunden mit dem Spass am Sport natürlich.
Wir möchten den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und attraktive Freizeitbeschäftigung bieten, sie fördern und ihnen ein gesundes soziales Umfeld schaffen.
Wir haben das Anliegen, in diesem Rahmen christliche Werte zu vermitteln und auch auszuleben. Deswegen geben wir auch in jedem Training einen Input (bibl. Geschichte) weiter.

Die Sportart

Kleinfeld-Unihockey ist eine schnelle, attraktive Sportart, die hohe technische Anforderungen an die Spieler stellt. Im Breitensport basiert das Kleinfeld-Unihockey auf Bewegung, Gemeinschaft, Freude, Gesundheit und Fairness.